Rezepte aus Indonesien

Zahlreiche Rezepte aus ganz Indonesien

Rezepte aus Indonesien

Über uns

Vor einigen Jahren hätte ich noch nicht geglaubt, dass ich jemals ein großes Interesse für Indonesien entwickeln würde. Nach einem Bali-Urlaub begann mein Interesse allerdings zu wachsen – zu meinem Glück, denn einige Jahre später lernte ich meine jetzige Frau kennen. Eine Indonesierin, die als Au-Pair ein Jahr in Deutschland verbrachte.

Spätestens seit meiner Heirat und einigen Indonesien-Besuchen (zumeist in der Region Ost-Java) versuche ich nun soviel wie möglich über meine “zweite Heimat” herauszufinden und merke, daß ich anscheinend nie auslerne und im Prinzip, trotz vieler zerlesener Bücher, so gut wie nichts weiß.

Mitte 2007 habe ich begonnen eine Info-Seite über Indonesien aufzubauen, die sich weniger touristischen Zielen, sondern mehr der Politik und Geschichte Indonesiens widmen sollte.

Allerdings sind das schwere Themen und ich brauchte auch ein wenig Ausgleich. Da ich auch der indonesischen Küche verfallen bin scheint mir, dass eine Rezeptsammlung ein idealer Ausgleich ist.

Die vielen Rezepte stammen nicht nur von uns, sondern wurden uns teilweise auch von Bekannten zur Verfügung/Übersetzung bereitgestellt. Dafür sind wir sehr dankbar.